8. Tag Sonntag

Mit dem Nachklang von Arthurs großartigem Konzert stand ich um 9 Uhr auf zum Frühstücken. Auf dem Programm stand lediglich ein freier Sonntag. Weil aber Rio doch am Ozean liegt, beschlossen wir, in einer kleineren Gruppe den Tag auf dem Wasser zu genießen.

Bia, die Austauschpartnerin von Bruno, lud uns aufgrund der Tatsache, dass ihr Vater eine Yacht hat, auf eine Bootstour um die Küsten Rios ein. Die Tour startete um 13 Uhr am Yachtclub Iate, welches sich direkt am Zuckerhut befindet.

Von dort aus machten wir einen Bogen um die Küsten Copacabana und Ipanema

Vorbei an den schönen Küsten begaben wir uns auf eine ruhige Stelle neben den Kleininseln, den Cangarras-Inseln, an der uns sogar Meeresschildkröten und weitere seltene Tiere versprochen wurden. So machten wir uns auf die Suche nach einer Meeresschildkröte.

Leider hatten wir heute nicht das Glück, eine zu sehen. Dafür fand Pedro einen seltenen Fisch und hier auch das Quiz des Tages: Welchen Fisch hält Pedro in der Hand ?

 

 

Die Tour beendeten wir mit einem Gruppenfoto, bei dem man wirklich bei jedem die Freude förmlich spüren konnte. Zur Abrundung des schönen Tages, gab es frisch gefangenen Fisch bei Pedro, dem Austauschpartner von Leon, dessen Mutter heute Fische an den Cagarras Inseln mit Harpunen gefangen hatte .

 

 

 

 

 

(Hasan Camci)

Ein Gedanke zu “8. Tag Sonntag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.