Die Brasilianer in München!

Ankunft der brasilianischen Gruppe

Münchner Flughafen. Am 15.Oktober sah sich unsere ganze P-Seminar Gruppe Feuer und Flamme für Olympia? verpflichtet, am Münchner Flughafen zu sein. Die Anspannung stieg. Jede Sekunde konnten sie aus dem Terminal kommen. Doch wer wurde eigentlich erwartet?

Das P-Seminar Team wartet gespannt

Die brasilianischen Schüler der Austauschschule Escola Alemã Corcovado wurden erwartet und kamen zum Glück alle heil an. Am Klenze wurden die Brasilianer außerdem mit einem Vorspiel der Klenze-Big-Band (Bayrischer Defiliermarsch und Samba) und einem Frühstück mit echten bayrischen Brezen begrüßt:

Die Big-Band eröffnet die Münchenwoche mit einem Konzert

Vor uns allen lag eine schöne Woche mit vollem Programm, unter anderem:

Unsere Präsentation von Olympia 1972 in München

Der Besuch beim Kultusministerium

Die Podiumsdiskussion

Erste Einblicke in die Architektur von Olympiastätten

Aber schon am 26.Oktober war es wieder Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. Was zurückblieb :   Schöne Erinnerungen, neue Informationen rund um Olympia und vor allem gute Freundschaften,

Nun freuen wir uns wirklich auf ein Wiedersehen – dann aber in Rio de Janeiro!